Civitas Institut

Christus, unser König PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 01. April 2012 um 06:08 Uhr

Die Liturgie des Palmsonntages erinnert uns an den Gedanken des Christkönigtums. Das ganze Fest spricht von dem Königtum Jesu Christi.

»Es ist in Wahrheit würdig und recht, billig und heilsam, Dir immer und überall dankzusagen, heiligster Herr, allmächtiger Vater, ewiger Gott. Ruhmvoll erstrahlst Du im Rat Deiner Heiligen. Fürwahr, Dir dienen Deine Geschöpfe, weil sie in Dir allein ihren Urheber und Gott erkennen; alles, was Du gemacht hast, lobt Dich, und es preisen Dich Deine Heiligen; denn mit freimütiger Stimme bekennen sie vor den Königen und Mächtigen dieser Welt den hohen Namen Deines Eingeborenen. Ihm umstehen Engel, Erzengel, Throne und Herrschaften, und mit der ganzen himmlischen Heerschar singen sie einhellig den Hochgesang Deiner Herrlichkeit und rufen ohne Unterlaß: Heilig, heilig, Heilig ... « (Alte Präfation zur Palmweihe)

Seien wir Nachahmer der Engel und Heiligen und bekennen wir vor den Mächtigen und Herrschern dieser Welt, daß Jesus unser König ist.

 

Zeitschrift

Newsletter

Aktuell online

Wir haben 97 Gäste online

Termine


Aktuell stehen keine Termine an.

PayPal-Spende

Jedes Engagement, jede Aktion hat auch eine finanzielle Seite, die unsere Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Um uns zu helfen, unsere Ausstrahlung zu vergrößern oder unseren Einsatz zu vervielfältigen benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.
Herzlichen Dank für Ihre Spenden!