Civitas Institut

„Däxit“ – der Wind dreht sich auch in Dänemark PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 05:58 Uhr

Vor kurzem wurde für das dänische Fernsehen DR News eine Umfrage durchgeführt, welche deutlich macht, dass immer mehr Dänen ein Referendum über den Verbleib ihres Landes in der EU wollen.

Im Februar dieses Jahres wünschten noch 37 % ein Referendum nach Art des britischen Vorbilds – heute sind es 42 %.

Im November des vergangenen Jahres hätten bei einem Referendum noch 56 % für einen Verbleib in der EU gestimmt – heute sind es noch 44 %. Für ein Ausscheiden aus der EU hätten damals 31 % gestimmt, nun sind es 42 %.

Das ist fraglos eine Tendenzwende, und das zu einer Zeit, wo in Brüssel angstvoll-lautes Zähneklappern über das britische Referendum zu vernehmen ist. Sollte das Vereinigte Königreich für den Brexit stimmen, wird der Druck für die Durchführung eines Referendums über den „Däxit“ beträchtlich werden.

Quelle

JV

 

Zeitschrift

Newsletter

Aktuell online

Wir haben 69 Gäste online

Termine


Aktuell stehen keine Termine an.

PayPal-Spende

Jedes Engagement, jede Aktion hat auch eine finanzielle Seite, die unsere Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Um uns zu helfen, unsere Ausstrahlung zu vergrößern oder unseren Einsatz zu vervielfältigen benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.
Herzlichen Dank für Ihre Spenden!